Arvato infoscore GmbH - Erfahrungsbericht 11444

  • vor etwa 11 Jahre
    Keine Bewertung

    Das Unternehmen schreibt zum Thema Adressverifizierung:
    "Im Auftrag der anfragenden Stelle (unter Nr. 1) haben wir bei dem Adressdienstleister XYZ GmbH eine Anfrage gestellt. Dort wurde die Auskunft erteilt, das Post zu ihrer Person unter der angefragten Adresse wahrscheinlich nicht zustellbar ist. Diese Information haben wir an die anfragende Stelle weitergeleitet. Bezüglich weiterer Informationen oder einer Korrektur dieser Adress-Daten wenden sie sich daher bitte direkt an die XYZ-GmbH."

    Ich bin seit 14 Jahren unter der angefragten Adresse wohnhaft!
    Wie besagte XYZ-GmbH zu ihrer (nachweislich falschen!) Erkenntnis kommt ist mir schleierhaft; ich werde dort ebenfalls nachforschen.

    Nachtrag vom 08.04.2013:
    Nach einem Anruf bei Arvato Infoscore bekam ich die Auskunft das bei einer online beantragten Selbstauskunft der Name und die Kontaktdaten des Adressdienstleisters nicht korrekt angegeben wird. Es wurde eine erneute Zusendung einer Selbstauskunft, diesmal mit den vollständigen Daten zugesagt.
    --
    In der zweiten Antwort wurde mir mitgeteilt das es sich bei dem angefragten Adressdienstleister um die Deutsche Post Direkt GmbH handelt. Das macht die Antwort (Post an meine Adresse ist wahrscheinlich unzustellbar!?) umso unverständlicher.
    Nachtrag vom 09.04.2013: Ist ein angefragter Name bei der Deutsche Post Direkt GmbH nicht gelistet, wird grundsätzlich die Auskunft erteilt das Post an die angefragte Person vermutlich nicht zustellbar ist. Die Aussage das der angefragte Name nicht gelistet ist wäre sicher sinnvoller und hätte keinen so negativen Beigeschmack. Seltsames Geschäftsgebahren!