1&1 Internet AG

Download als

Kontaktdaten

Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Telefon:
-
Telefax:
0721 / 960 800 3
E-Mail:
datenschutz@1und1.de
Kategorien:
Provider
Status:
aktiv - Anfragen werden per Fax zugestellt

Erfahren Sie jetzt, was 1&1 Internet AG über Sie weiß!

Kostenlos Selbstauskunft anfordern

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (61 Bewertungen)
  • 5 Sterne:
    (26)
  • 4 Sterne:
    (10)
  • 3 Sterne:
    (8)
  • 2 Sterne:
    (6)
  • 1 Sterne:
    (11)

Beispiel-Anschreiben

Anschreiben als PDF herunterladen Anschreiben (PDF) herunterladen

Kommentare

  • vor 3 Tagen
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Schnelle Antwort dahingehend, dass keine Daten vorliegen würden - allerdings ist im selben Schreiben oben eine Kundennummer vermerkt! Seltsam...

  • vor mehr als einem Jahr
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Soso … sie können mir im Webinterface zwar sekundengenau sagen, wann ich im letzten halben Jahr wie lange mit wem telefoniert habe, aber "unter den von Ihnen mitgeteilten Adressdaten haben wir keine Daten in unserem System". Das halte ich für eine glatte Lüge. Wohlgemerkt: Unter den "Adressdaten" gibt es meines Wissens mindestens noch drei weitere Personen, die auch bei 1&1 Kunde sind, nur mal so.

  • vor fast 2 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    Sehr schnelle Antwort. Für laufende Verträge allerdings leider per E-Mail an die zum Vertrag hinterlegte Adresse mit Download im Kundenportal, für alte Verträge per Post.

  • vor mehr als 2 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Antwort war im Kundenkonto hinterlegt. Und kam zusätzlich per Post

  • vor mehr als 2 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    Hat veraltete Anmeldedaten. Scorewerte hat Infoscore.

  • vor mehr als 2 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Die Firma antwortete mir sehr zügig und gab an, welche Daten über mich gespeichert sind. Jedoch besitzt das Unternehmen keinen Scorewert. Diese werden aber bei einem Vertragsabschluss angefordert, werden aber nicht gespeichert. An die zuständige GmbH wurde inklusive Adresse verwiesen. Ich war mit der ersten Anfrage zufrieden, hatte aber noch spezielle Fragen. Ich versendete also eine Ergänzung. Diesmal überzeugte der Provider nicht mit Schnelligkeit. Ich musste sogar eine Mahnung schreiben. Die Antwort war dann auch fast paste&copy zur ersten Anfrage. Meine Fragen wurde karg beantwortet.
    1&1 geht es nicht um Kundeninteressen. Das merkt man auch deutlich bei den Datenschutzauskünften. Gerade bei weiteren Fragen, versucht man diese geschickt zu umkurven.

  • vor etwa 3 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Wenigstens haben sie schnell geantwortet, allerdings wurde das Schreiben an Berlin in Andorra adressiert und es wird nach einer Kundennummer bzw. Vertragsnummer gefragt. Sieht für mich sehr nach Standardschreiben aus, für Leute, die keine Kunden-/Vertragsnummer angegeben haben.

    Nachtrag: Ich habe mich erneut an 1&1 gewandt, diesmal habe ich eine Antwort bekommen. Diesmal war mein Name falschgeschrieben, daher sieht es schon mal nicht maschinell aus. Daten haben sie angeblich keine.

  • vor mehr als 3 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Das Unternehmen verweist auf eine Anfrage bei der Schufa Holding AG.

    Ich möchte wissen, welche Daten 1&1 über mich hat, nicht welche Daten die Schufa über mich hat.

    Das brennt zurück liebe 1&1 Telecom GmbH

  • vor mehr als 5 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Tippfehler in der Adresse - so findet man natürlich nichts ...

  • vor mehr als 5 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Nur wenige Daten, keine Score-Werte. Insgesamt 1 Seite Information.

Alle Erfahrungsberichte lesen.

Alle Unternehmen anzeigen