1&1 Internet AG - Erfahrungsberichte

  • vor mehr als 2 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Obwohl angeblich keine sich negativ auswirkenden Daten über mich vorliegen, hat die Tochter, WinSim, einen Telefonievertrag mit mir abgelehnt.

  • vor fast 3 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Viel Blabla für eine Ausweiskope. :-(

  • vor mehr als 3 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Schnelle Antwort. Man braucht auch gar keine Anfrage zu stellen, denn 1&1 stellt die Informationen jederzeit zum Abruf im Control-Center zur Verfügung. Das auch unabhängig von der Anfrage.

    "Melden Sie sich einfach unter folgendem Link in Ihr 1&1 Control-Center ein und rufen Ihre Datenauskunft unter dem Menüpunkt „Kundendaten“ auf: https://control-center.1und1.de.

    Selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Verfügung, diese finden Sie hier: https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/kundendaten-und-zugaenge-c82719/datenauskunft-a797991.html

    Kontaktieren Sie uns bitte unter datenschutz@1und1telecom.de, sofern Sie davon abweichend die Datenspeicherauskunft per PDF-Dokument in Ihrem 1&1 Control-Center zur Verfügung gestellt bekommen möchten."

  • vor mehr als 3 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Schnelle Antwort dahingehend, dass keine Daten vorliegen würden - allerdings ist im selben Schreiben oben eine Kundennummer vermerkt! Seltsam...

  • vor fast 5 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Soso … sie können mir im Webinterface zwar sekundengenau sagen, wann ich im letzten halben Jahr wie lange mit wem telefoniert habe, aber "unter den von Ihnen mitgeteilten Adressdaten haben wir keine Daten in unserem System". Das halte ich für eine glatte Lüge. Wohlgemerkt: Unter den "Adressdaten" gibt es meines Wissens mindestens noch drei weitere Personen, die auch bei 1&1 Kunde sind, nur mal so.

  • vor mehr als 5 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    Sehr schnelle Antwort. Für laufende Verträge allerdings leider per E-Mail an die zum Vertrag hinterlegte Adresse mit Download im Kundenportal, für alte Verträge per Post.

  • vor fast 6 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Antwort war im Kundenkonto hinterlegt. Und kam zusätzlich per Post

  • vor fast 6 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    Hat veraltete Anmeldedaten. Scorewerte hat Infoscore.

  • vor etwa 6 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Die Firma antwortete mir sehr zügig und gab an, welche Daten über mich gespeichert sind. Jedoch besitzt das Unternehmen keinen Scorewert. Diese werden aber bei einem Vertragsabschluss angefordert, werden aber nicht gespeichert. An die zuständige GmbH wurde inklusive Adresse verwiesen. Ich war mit der ersten Anfrage zufrieden, hatte aber noch spezielle Fragen. Ich versendete also eine Ergänzung. Diesmal überzeugte der Provider nicht mit Schnelligkeit. Ich musste sogar eine Mahnung schreiben. Die Antwort war dann auch fast paste&copy zur ersten Anfrage. Meine Fragen wurde karg beantwortet.
    1&1 geht es nicht um Kundeninteressen. Das merkt man auch deutlich bei den Datenschutzauskünften. Gerade bei weiteren Fragen, versucht man diese geschickt zu umkurven.

  • vor mehr als 6 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Wenigstens haben sie schnell geantwortet, allerdings wurde das Schreiben an Berlin in Andorra adressiert und es wird nach einer Kundennummer bzw. Vertragsnummer gefragt. Sieht für mich sehr nach Standardschreiben aus, für Leute, die keine Kunden-/Vertragsnummer angegeben haben.

    Nachtrag: Ich habe mich erneut an 1&1 gewandt, diesmal habe ich eine Antwort bekommen. Diesmal war mein Name falschgeschrieben, daher sieht es schon mal nicht maschinell aus. Daten haben sie angeblich keine.

  • vor etwa 7 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Das Unternehmen verweist auf eine Anfrage bei der Schufa Holding AG.

    Ich möchte wissen, welche Daten 1&1 über mich hat, nicht welche Daten die Schufa über mich hat.

    Das brennt zurück liebe 1&1 Telecom GmbH

  • vor etwa 7 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Schnelle Bearbeitung und korrekte Daten.

  • vor etwa 9 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Tippfehler in der Adresse - so findet man natürlich nichts ...

  • vor mehr als 9 Jahre
    Bewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 SterneBewertung: 3 Sterne

    Nur wenige Daten, keine Score-Werte. Insgesamt 1 Seite Information.

  • vor mehr als 10 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Die Anfrage an die 1&1 Internet AG beantwortet die 1&1 Telecom GmbH, die im Konzern für Telefon- und Mobilfunkprodukte sowie Internetanschlüsse zuständig ist.
    Gespeichert sein soll lediglich:
    Kundennummer, Name und Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung.
    Diese Daten "sind zu Abrechnungszwecken und zur Durchführung des Vertrages gespeichert".
    Kein Wort über die Nutzung dieser Daten zur Eigenwerbung (bekomme ständig Briefe mit Angeboten von 1&1). Über geführten Schriftverkehr oder Telefonate mit der Hotline steht auch nichts im Brief.
    Es gibt keine Infos zum Vertragsverhältnis an sich (Dauer, die gebuchten Tarifpakete, die zum Vertrag gehörigen Telefonnummern oder Sim Karten, überlassene Hardware, Log-In Kennungen usw.). Alles sehr dürftig also. Da müssten noch viel mehr Daten vorhanden sein.
    Keine persönliche oder allgemeine Auskunft gibt es auch über Daten, die grundsätzlich im Rahmen des DSL- und Mobilfunkvertrages anfallen - interessant wäre ja: wie lange und wozu werden IP-Adressen gespeichert? Wird vielleicht das monatliche Trafficvolumen von Flatratetarifen ohne Begrenzung gespeichert? Werden beim Mobilfunkvertrag IMEI oder IMSI Nummern gespeichert? Wird die Einwahl in einzelne Funkzellen gespeichert - wenn ja, wozu und wie lange das ganze?
    Aber das wäre wohl auch zu viel verlangt.

    Keine Infos sollte man sich übrigens auch zu Mitgliedschaften/Vertragsverhältnissen bei GMX und WEB.DE erhoffen. Dafür müsste man sich wohl an die 1&1 Mail & Media GmbH wenden. Wäre sinnvoll, wenn selbstauskunft.net anstatt einer Anfrage an die 1&1 Internet AG, jeweils eine an die 1&1 Mail & Media GmbH und eine an die 1&1 Telecom GmbH anbieten würde.

  • vor mehr als 10 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Auskunftsverweigerung: angeblich hat 1&1 keine Daten über mich. Dabei bin ich - mit den korrekten Anschriftdaten - zahlender Kunde bei web.de (gehört zu 1&1). Offenbar fühlt man sich dem Gesetz insofern verpflichtet, als man die Datenauskunftsanfrage zwar beantwortet, nur eben mit falschen Angaben. So isses mit 1&1, dem "kundenfreundlichsten" Unternehmen Deutschlands ...

  • vor fast 11 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Anfrage am 20.06.13 gestartet, Antwort am 22.06.13 erhalten da kann man nur sagen Super!!!
    Es sind Daten gespeichert die Korrekt sind weil Kunde bei 1&1 es wurden keine Scorewerte gespeichert und es wurden keine Daten an dritte weiter gegeben.

  • vor fast 11 Jahre
    Keine Bewertung

    Hat veraltete Daten aus dem Jahr 2000!

    Anfang des Monats machte deren Kundenservice Telefonterror auf meine nagelneue Handynummer. Dazu steht nichts in der Selbstauskunft!

  • vor mehr als 11 Jahre
    Keine Bewertung

    Auskunft enthält Stammdaten ehemaliger Verträge, Vertragslaufzeiten und Löschdaten sucht mach vergebens.

  • vor mehr als 11 Jahre
    Keine Bewertung

    Nur Stammdaten, kein IP-Adressen usw.

  • vor fast 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Benötigt mehr Informationen.
    --
    Benötigt mehr Informationen.

  • vor fast 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Keinen einzigen Mucks mehr gehört.

  • vor fast 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Benötigt Kundennummer oder Benutzerkennung oder Domain.

    Fax 0721 9608003

  • vor fast 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Via E-Mail kam:

    "danke, dass Sie uns zur Selbstauskunft nach §34 BDSG geschrieben haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Die gewünschte Selbstauskunft nach §34 BDSG erhalten Sie von der Arvato Infoscore GmbH. Wenden Sie sich bitte an dieses Unternehmen. Informationen erhalten Sie dazu über www.infoscore.de.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."

  • vor etwa 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Scorewerte sollen bei "Infoscore" erfragt werden.

  • vor etwa 12 Jahre
    Keine Bewertung

    moechte meine Kunden oder Vertragsnummer und noch einmal meine volle Adresse haben (diese lag ja bereits bei). Wirkt wie Stalling Taktik.

  • vor etwa 12 Jahre
    Keine Bewertung

    Hinweis daß Daten zu Werbezwecken verwendet werden, allerdings nur von Geschäftskunden und nicht von Individuen

  • vor fast 11 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Antwort am 30.04.2013 erhalten.

  • vor etwa 11 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    keine Info, wem Daten zum Zahlungsverhalten übermittelt wurden --- 2. Auskunft mit Hinweis auf Infoscore

  • vor mehr als 11 Jahre
    Bewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 SterneBewertung: 4 Sterne

    schreibt, „Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14.01.2012" :-)

  • vor etwa 11 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Haben schnell geantwortet. Auch auf meine Lösch-Anfrage der veralteten Daten wurde promt reagiert.

  • vor mehr als 11 Jahre
    Bewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 SterneBewertung: 5 Sterne

    Hat korrekte Daten und sogar noch Details eines alten Webhosting-Tarifs der im Jahr 2000 gekündigt wurde gespeichert und beauskunftet.

  • vor mehr als 11 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Gegenfrage durch 1&1: keine Daten gefunden ich soll bitte meine Kundendaten senden. --> womögliche Falsche Abteilung.
    Keine weitere auskunft.

  • vor mehr als 11 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    1&1 möchte eine Kundennummer haben um Auskunft zu erteilen

  • vor fast 12 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    "Vielen dank für Ihr Schreiben vom 15.05.2012. Sie haben Fragen zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten.

    Um Ihr Anliegen schnell für Sie zu bearbeiten, benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen. Bitte teilen Sie uns Ihre gültige Kunden- oder Vertragsnummer und Ihre vollständige Adresse mit. Reichen Sie uns Ihre Angaben einfach erneut mit Ihrem Anliegen zusammen ein.

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht."

  • vor fast 12 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    verlangt eine Kundennummer

  • vor fast 12 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Will nur Auskunft erteilen zu Daten der 1&1 Internet AG, aber nicht zu Daten der Tochtergesellschaft 1&1 Mail & Media GmbH. Reagierte erst auf Nachfrage per E-Mail.

  • vor fast 12 Jahre
    Bewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 SterneBewertung: 2 Sterne

    Leider stellte sich anschließend heraus, daß 1und1 meine Daten doch weitergegeben hat, dies jedoch in der Selbstauskunft nicht zugegeben hat.

  • vor etwa 12 Jahre
    Bewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 SterneBewertung: 1 Sterne

    Verlangt Kunden- oder Vertragsnummer

Alle Unternehmen anzeigen